SG Wacker Motzen 1912 e.V.
Unser Sportverein am Motzener See

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.
Spruch von Ringelnatz



 

Die Sektion Gymnastik wurde 1954 als Frauensportgruppe unter der Leitung von Gisela Geyer gegründet und hat bis heute als Gymnastikgruppe Senioren Bestand.

Im Jahre 2019 konnten wir das 65-jährige Jubiläum festlich begehen.

Seit September 2008 leitet Ursula Mehwald diese Gruppe, in der die jüngste 57 Jahre und die ältesteTeilnehmerin 82 Jahre ist (Stand 2021).

Das allgemeine Wohlbefinden soll durch gut dosierte und angemessene Übungen und viel Bewegung des Gelenkapparates verbessert werden.

Die Übungen werden musikalisch begleitet und durch Tänze und Spiele aufgelockert.

Viele gemeinsame Veranstaltungen im Laufe des Jahres prägen das Zusammengehörigkeitsgefühl und beugen der Vereinsamung vor.


Die bis heute, trotz des hohen Altersdurchschnitts, helfenden Hände der Gymnastikgruppe bei Veranstaltungen des Vereins werden von allen Mitgliedern hoch geschätzt.


Übungsleiterin

Ursula Mehwald

Tel: 0033769/61931


Trainingszeiten

Montag 17.00 – 18.00 Uhr

Ort: Sportplatz Wacker Motzen