SG Wacker Motzen 1912 e.V.
Unser Sportverein am Motzener See

Der Verein / Kontaktanfrage / Aufnahmeantrag

Im Jahre 1912 wurde im Dorfkrug Motzen der Fussballverein "Wacker" gegründet.
Sportplätze befanden sich damals auf dem Heukenberg, auf der Märchenwiese, später auch auf dem Feld von Siecke am Spitzen Berg (heute befindet sich an dieser Stelle der Golfplatz) sowie an der Schweineweide, wo sich der heutige Sportplatz befindet.

Da der Sportverein "Wacker-Motzen" zum Arbeiter-Sportbund gehörte, wurde er 1933 verboten und sein Eigentum beschlagnahmt.
Nach 1945 fanden sich die Mitglieder wieder zusammen und im Winter 1945/46 jagten sie bereits, mit jungen Kräften aufgefrischt, dem Fussball nach.

Im Jahre 1954 wurde mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt in der Gaststätte Siebenmark eine Frauensportgruppe ins Leben gerufen.
Zu Beginn der sechziger Jahre kam man mit dem VEB Plastikverarbeitungswerk als Trägerbetrieb überein, 1964 die Betriebssportgemeinschaft (BSG) "Chemie-Motzen" zu gründen.

Zur BSG gehörten neben den Sektionen Fußball und Frauengymnastik, der Spielmannszug sowie die Leichtathletik und Bogenschießen.
1983 wurde die Frauengymnastikgruppe dann in die Jüngeren - die Gruppe I - und die Älteren - die Gruppe II - geteilt.

Nach der Wiedervereinigung 1990 wurde die "SG Wacker Motzen" wieder ein eigenständiger Verein mit den Abteilungen Fussball, Aerobic,
Gymnastik, Tanzen und Leichtathletik.

Unser Vorstand

c.wiedemeier@wacker-motzen.de

Unsere Schiedsrichter

Kontaktanfrage

Für Anfragen aller Art steht Euch unser Kontaktformular zur Verfügung.

Mitgliedschaft im Verein

Wir freuen uns, wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein entschieden hast. Unten findest Du den Aufnahmeantrag, die Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag und die Datenschutzerklärung. Für die Beantragung des Spielerpasses beim DFB ist außerdem ein Foto erforderlich. Dieses, und die genannten Formulare bitte ausgefüllt und unterschrieben per e-Mail an verwaltung@wacker-motzen.de oder per Post an die auf dem Antrag genannte Adresse senden.
Die Formulare lassen sich an Handy und Computer ausfüllen, auf dem Handy auch über die Funktion "Signieren" unterschreiben (langer Klick auf das geöffnete Dokument).

Aufnahmeantrag.pdf (229.03KB)